Kanu-Touren · Bootsverleih · Fahrrad & Kanu · Kanu & Kutter · Rhein-Rafting
 
Startseite
Wir über uns
Kanu-Touren
Kajak-Verleih für
Kurzentschlossene
Kleingruppen &
Einzelpersonen
Schulklassen/Gruppen/
Kindergeburtstag
Kanu & Kutter
Rhein-Rafting
Tages/-Wochenendangebote
Kontakt/Anmeldung
Preise
Pressemeldungen
Anreise & Treffpunkte
AGB
Verhaltensregeln
Impressum
 
webdesign by rpa-com
Dorsten · Schermbeck · Krudenburg · Wesel
 
Rhein-Rafting in Götterswickerhamm-Wesel
 
 
 
"Rafting am Niederrhein? Wie denn das, hier gibt es doch kein Wildwasser?" - Richtig! Aber auch der gute alte Vater Rhein bietet schnelle Strömungen und hohe Wellen.
 

Der Rhein ist eine der bedeutendsten Wasserstraßen Europas und der längste Fluss Deutschlands. Er ist Wirtschaftsfaktor und malerische Kulisse.
Vor der holländischen Grenze hat der Rhein bald sein Ziel erreicht. Landschaft und Industrie treffen hier unmittelbar aufeinander und verleihen ihm einen besonderen Reiz. Der Rhein lädt sie ein, ihn einmal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

 
Unsere Rhein-Rafting Touren starten im jeweiligen Zielort (bei eigener Anreise mit dem Auto oder Fahrrad) mit dem Bustransfer zum Start. Nach einer ausführlichen Einweisung beginnen wir mit den ersten Trainingsmanövern in Ufernähe. Unsere Bootsführer stimmen die Bootsbesatzungen aufeinander ab, um Rheinschiffe und Schubverbände weiträumig umfahren zu können.

In Wesel hat der Rhein sein Ziel, die Nordsee, bald erreicht. Landschaft und Industrie treffen hier unmittelbar aufeinander und verleihen ihm einen besonderen Reiz, der dazu einlädt ihn einmal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.
 

Wir starten mit Ihnen an der Rheinpromenade mit dem Bustransfer zum Start. Nach einer ausführlichen Einweisung beginnen wir mit den ersten Trainingsmanövern in Ufernähe. Unsere Bootsführer stimmen die Bootsbesatzungen aufeinander ab, um Rheinschiffe und Schubverbände weiträumig umfahren zu können.

Aus der Schlauchboot-Perspektive bekommen die Industrieanlagen, Brücken und auch die weiten, grünen Rheinauen eine ungewohnte Dimension. Weidende Kühe auf den saftige Wiesen stehen großen modernen Industriegebäuden mit rauchenden Schloten gegenüber. Krasser können sich die typischen wirtschaftlichen Gegensätze des Niederrheins und des Ruhrgebiets nicht gegenüberstehen.

 
Götterswickerhamm nach Wesel ca. 3 Std./ 15 km
Treffpunkt Wesel, Rheinpromenade
 
Weitere individuelle Touren vereinbaren wir mit Ihnen auf Anfrage.
 
 
Unsere Leistung:
  • Geprüfte Schlauchboote bis 13 Personen
  • Paddel
  • Schwimmwesten
  • wasserabweisende Packsäcke
  • Bustransfers auf Anfrage
 

Touren/Preise auf Anfrage:

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen


Kartenansicht

Bitte lesen Sie dazu unsere AGB.

 
 
© 2005-2016 by Lippe-Kanu-Touren